Integrationspreis des Landes Brandenburg 2012

Der Integrationspreis des Landes Brandenburg 2012 wird am kommenden Mittwoch, dem 5. Dezember, unter dem Motto „Engagement bei der Integration von Zugewanderten über Generationsgrenzen hinweg“ verliehen. Den Preis wird Sozialminister Günter Baaskein Potsdam überreichen.

Die beiden Gewinner kommen aus Herzberg/Finsterwalde (Elbe-Elster) und Bernau (Barnim). Für den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Preis sind 26 Bewerbungen eingereicht worden. Der Integrationspreis wird bereits zum fünften Mal vergeben. 

In diesem Jahr findet die Preisverleihung im Rahmen einer Auftaktveranstaltung für ein neues Landeszuwanderungs- und Integrationskonzept statt, zu der über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen, die sich in der Integrationsarbeit engagieren. 

Zu diesem Termin sind Sie herzlich eingeladen:

Tag: Mittwoch, 5. Dezember 2012
Zeit: 15:30 Uhr Preisverleihung
Ort Hoffbauer-Tagungshaus, Großer Saal, Hermannswerder 23, 14473 Potsdam

Anschrift:

Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“
in der
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam