Eröffnung des Schülercafehauses der Jüterboger Wiesenschule

Schülercafe an der Jüterboger Wiesenschule

Das Schülercafe an der Jüterboger Wiesenschule hat am 17.11.2016 eröffnet.
Das Schülercafe soll nicht nur eine Pausenversorgung sicherstellen, sondern auch das gegenseitige Kennenlernen, Verständnis, Toleranz und Akzeptanz befördern. Zugleich wurde aber auch ein Raum für Begegnungen und Zusammenhalt zwischen einheimischen und Flüchtlingskinder geschaffen.

Gefördert wurde das Café aus Mitteln des Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und dem Handlungskonzept "Tolerantes Brandenburg“.

Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn war heute vor Ort, der ebenfalls das Projekt tatkräftig unterstützt.

Viele Veranstaltungen und Aktionen sind bereits im Schülercafe an der Jüterboger Wiesenschule in Planung. Wir freuen uns bald mehr davon zu hören!


Anschrift:

Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“
in der
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam