Die Webdoku "Gegen uns" gewinnt den Grimme Online Award! Wir gratulieren der Opferperspektive e.V.!

Wir haben ganz kräftig die Daumen gedrückt - und nun hat es tatsächlich geklappt: Die WebDoku „Gegenuns“ hat den Grimme-Online-Award 2021 gewonnen!!!

Die WebDoku über rechtsextreme Gewalt und die Verteidigung der solidarischen Gesellschaft nach 1990 wurde durch die Opferperspektive e.V. mit verantwortet und entstammt einer Initiative des Verbandes der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt e.V. und der RAA Sachsen Opferberatung.

Wir gratulieren allen Beteiligten ganz, ganz herzlich!

Der Brandenburger Beitrag beschäftigt sich am Beispiel der Uckermark mit rechter Gewalt und der örtlichen Gegenwehr. Ihr findet diesen und alle anderen Beiträge unter www.gegenuns.de


Anschrift:

Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“
in der
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam