Die Koordinierungsstelle Tolerantes Brandenburg sucht eine*n Jugendliche*n für ein Freiwilliges Soziales Jahr!

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt? Du bist mit der Schule fertig und weißt noch nicht wie es weiter gehen soll? Du möchtest interessante Einblicke in die Arbeit der Koordinierungsstelle Tolerantes Brandenburg bekommen und politische Prozesse in der Landesregierung Brandenburg hautnah miterleben? Dann bewirb dich doch für ein freiwilliges soziales Jahr im politischen Leben!

Deine Aufgaben bei uns? Die technische Betreuung der Internetseite, Facebook-Seite und App, Begleitung der "Demokratie-Mobil" – Tour, Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung, Terminvorbereitung, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen inkl. Teilnahme und vieles mehr!

Du bist interessiert? Dann schick' uns doch deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und die Kopie deines letzten Zeugnisses zu (tolerantes.brandenburg@stk.brandenburg.de). Vielleicht heißt es dann bald: Willkommen im TBB-Team!

Weitere Infos zum FSJ-Politik findet ihr unter: https://www.ijgd.de/dienste-in-deutschland/fsj-politikdemokratie.html.


Anschrift:

Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“
in der
Staatskanzlei des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam

"Tolerantes Brandenburg"- App

IOS/Apple:

Logo Apple AppStore

Android:

Logo Andoid Google play